Ich wandere schon länger, doch meine beiden Hüften machen sich immer mal wieder bemerkbar und es gibt Zeiten, da kann ich keine grossen Strecken laufen.

Doch eines meiner Reise-Ziele ist es, die Berge des Himalaya zu sehen, genauer gesagt Nepal im Himalaya. Und wer nach Nepal reist, will auch an einer Trekkingtour mit dabei sein.

Es muss nicht gleich der Mount Everest, der höchste Berg der Welt mit 8845m sein, doch ich möchte mit einer Reisegruppe einige der höchsten Berge von weitem sehen und das hiesst, ich muss einige Stunden laufen können.

Was wiederum für mich heisst: Vorbereitung in der Schweiz.

Der Hinterthurgau bietet sich an mit seinen vielen Wegen, sei es aufs Hörnli, Sitzberg, Iddaburg, Sternenberg…..Hauptsache hinauf und hinunter. Nicht was die Höhenmeter betrifft, doch es geht darum, meine Kondition zu verbessern und bei der Sommerhitze ist es im «Tannenzapfenland» angenehm im Schatten der vielen Tannen zu wandern.

Meine Hüften machen mit, es macht mir Spass, lüftet den Kopf und ich bewege mich mit meinem Rucksack an der frischen Luft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert