Das ist kaum zu glauben.

Diese alten Schuhe habe ich vor Jahren von einer Nachbarin zum Geburtstag bekommen. Sie meinte lachend, als sie mir diese schenkte: «Die passen zu dir, weil du so oft zu Fuss unterwegs bist». Diese Schuhe habe ich mit Hauswurz gefüllt und schon viele Jahre stehen sie auf meinem Briefkasten und werden oft bewundert. Langsam fallen die Sohlen ab, doch die Pflanzen wachsen munter weiter. Wie die Zeit vergeht…..

Es ist auch sechs Jahre her, seit ich im Reiseblog geschrieben habe! Das Datum des letzten Beitrag ist der Juni 2017, kurz nachdem ich aus Südamerika in die Schweiz zurückgekommen war und mich wieder einlebt hatte.
Seither war ich in der Schweiz unterwegs, habe mein Haus und Garten in Schuss gehalten und in einem Alterszentrum in Pflege und Aktivierung gearbeitet.
Dazwischen waren die Corona-Jahre und Reisen rückte in den Hintergrund.

Doch nun startet mein Entdecker-Gen wieder durch.
Mit rund 61 Jahren wage ich nochmals den Schritt in eine neue Ära:
Ich bin gerade dabei, mein grosses Haus an meinen Sohn und Schwiegertochter zu verkaufen. Ein Familienhaus wie dieses war immer mit viel Leben und Kinderlachen erfüllt und nun wird es seinem Zweck in der neuen Generation wieder gerecht.
Für mich heisst es; Haus verkaufen, meine Habseligkeiten räumen, Reisepläne schmieden……

Und, mein Reiseblog hat eine neue Adresse bekommen.

Nein, es geht nicht Richtung Westen und deshalb passt auch der Name nicht mehr. Nun heisst es mo: wie Monika und unterwegs: wie mal hier und mal dort.

www.mo-unterwegs.ch