Nach einem ruhigen, langen Flug sind Isa und ich in San Diego gelandet und wurden dort herzlich empfangen und mit dem Auto in Gastfamilie gebracht, wo wir auch die nächsten Tage in einem Bungalow am Hügel über der Stadt wohnen dürfen. Dieser Tag wurde sehr lange, wir waren am Morgen früh aufgestanden, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Wir sind dem Tageslicht nachgereist und als wir 12 Stunden später in San Francisco landeten, war es hell und Ortszeit Mittag. San Diego kann nicht direkt angeflogen werden und wir starteten nach einem Zwischenhalt von San Francisco aus mit zwei Stunden Verspätung. Es wurde dunkel, als wir müde unser Ziel erreichten. Die Zeitverschiebung zur Schweiz beträgt 9 Stunden; nicht zu verwundern, dass wir kaum mehr etwas von der Umgebung wahrnahmen und nur noch schlafen wollten.
Gestern jedoch, am ersten Tag haben wir den Jetlag schon gut gemeistert. David hat uns die Stadt gezeigt. Der Flugzeugträger Mittway liegt im Hafen von San Diego und wir besichtigten das imposante Schiff. Dieses Kriegsschiff der US Navy aus dem Jahre 1945 hatte einen sehr wichtigen Einsatz im zweiten Weltkrieges.
Ausserdem sahen wir uns das alte San Diego mit den historischen Bauten an und ich war am Ocean Beach, am Pazifik. Ich glaube es noch gar nicht, noch eben war ich in der Schweiz am arbeiten und schon stehe ich am pazifischen Ozean und schaue den schaue den Surfern zu.
Mir gefällt an dieser Stadt, dass sie so grün ist. Überall säumen Palmen die Strassen und in den Gärten blühen exotisch anmutende Blumen.
Hallo zusammen, ihr lieben, Monika, Isa und David
Schön, deine Seite zu lesen, Monika. Ich denke oft und gerne an euch.?
Es ist ein lauschiger Frühmorgen in Dörflingen auf dem Land. Ich trinke gemütlich Kaffee im Garten, einige Schafe weiden rund ums Haus, des Nachbars Hahn kräht kräftig, die Hühner gackern aufgeregt und ein Traktorfahrer drückt aufs Gas. Die Krähen auf dem Baum machen sich das Futter streitig. Dazu ein frischer Vogelgesang aus dem Gebüsch nebenan.?? ein ruhiger Tag auf dem Land beginnt…..
Ich umarme Euch?
Liebe Verena, liebe Grüsse von uns aus Arizona und hier geht es momentan nicht so beschaulich zu….
Liebe Monika
So spannend dein Bericht.
Wünsche Euch alles Gute in Amerika.
Liebe Grüsse Marie-Louise
Hallo Marie-Louise, vielen Dank für den Kommentar und liebe Grüsse von uns aus Arizona.